…das Original

… das Original

Unser Team

Thomas Mittmasser

Thomas Mittmasser, Gründer und Inhaber der Firma EDELHOLZ, verantwortlich für den Standort Klagenfurt sowie für den Einkauf und Verkauf Großhandel. Er ist mit der Liebe zum Holz im Waldviertel aufgewachsen. Von 1985 bis 1990 absolvierte er die HTL für Sägetechnik und Holzwirtschaft in Kuchl, Salzburg.
Seit jeher haben ihn besondere Hölzer interessiert und daher war der nächste und logische Schritt seit der Gründung 2002, die Eröffnung des Detailverkaufs 2014 in Klagenfurt. Für ihn ist jedes seiner Hölzer ein Einzelstück mit Charakter, der in jedem gefertigten Endprodukt weiterlebt.

Eine nachhaltige Holzwirtschaft und europäische Edelhölzer zu erschwinglichen Preisen sind sein besonderes Anliegen.

Christiane Andrea Schnabl

Christiane Andrea Schnabl, seit Anfang 2020 verantwortlich für sämtliche operativen Tätigkeiten.  Als Mag. iur. und ehemalige Anlageberaterin ist sie jetzt als Innenraumgestalterin die ideale Ergänzung für das Team Edelholz. Auch in kreativen Belangen. Ihre erste nähere Beziehung zum Thema Holz entstand durch die 2011/12 absolvierten Holzbearbeitungskurse am VHS Polycollege Margareten Wieden/Wien.

Horst Mittmasser

Horst Mittmasser, verantwortlich für den Standort Weins an der Donau mit Zentrallager und technischer Trocknung, sowie für den Einkauf und Verkauf Großhandel. Seit 2009 verstärkt Horst Mittmasser das Team Edelholz mit seiner Fachkompetenz, persönlichem Einsatz und Liebe zum Rohstoff Holz. Von Kindesbeinen an ist Holz sein Element. Er absolvierte das Holztechnikum Kuchl in Salzburg.